Seite wählen

Für Sie da!

Mit Herz & Kopf…

Praxis Nadine Lange

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Anwendungsbereich der AGB

Die AGB regeln die Geschäftsbeziehungen für Leistungen (Seminare/Beratungen usw.) zwischen

Nadine Lange, Freihirten 1 – CH-9213 Hauptwil-Gottshaus

und dem/der jeweiligen Klienten/Klientin.

Anmeldung /Buchung /Widerrufsrecht.

Sowohl   mündliche   als   auch schriftliche (per Mail) Anmeldungen gelten als verbindlich. Eine Anmeldung ist auch ohne Vertrag und Unterschrift verbindlich. Digitale Produkte (PDFs, Downloads usw.), Dienstleistungen (Beratung), persönliche Anfertigungen (Bilder, Botschaften usw.) sind vom Umtausch ausgeschlossen. D.h. Sie können nur so lange vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, bis Sie Ihre Bestellung bzw. den ersten Teil Ihrer Bestellung (bei mehrmonatigen Kursen) erhalten haben. Ansonsten gilt bei Buchungen das 14-tägige Widerrufsrecht, sofern die Bestellung noch nicht bei Ihnen eingegangen ist bzw. die persönliche Anfertigung (Bild, Botschaft usw.) noch nicht begonnen wurde.   Grundsätzlich beginne   ich   mit der Anfertigung immer erst nach Erhalt der Wertschätzung. Buchen Sie einen Fernkurs/eine Online-Ausbildung, so ist Ihre Buchung für den gesamten Kurs verbindlich, es ist nicht möglich nur einzelne Kursteile zu erhalten oder den Kurs abzubrechen, es ist in jedem Fall der gesamte Kursbetrag zu bezahlen. Gemäss „HeilMWerbG §3“ weise ich darauf hin, dass die Wirksamkeit der Leistungen wissenschaftlich nicht erwiesen ist, es gibt keine Garantie und Rechtsanspruch auf   die Wirksamkeit/den eintretenden Erfolg.  Ich weise Sie darauf hin, dass die Kosten nicht   von Krankenkassen übernommen werden.

Zahlung/Wertschätzung

Die Zahlung erfolgt immer vor Erhalt der Ware / Dienstleistung. Termine vor Ort (z.B. Einzeltermin, Seminar usw.): Die Bezahlung wird direkt vor dem Seminar/Treffen/Termin in bar entrichtet. Fernleistungen erfolgen ausschließlich nach   Vorkasse und werden nach Zahlungseingang bearbeitet / zugesagt. Bei mehrmonatigen Fernkursen, ist darauf zu achten, dass der Monatsbeitrag immer spätestens 5 Tage vor Zusendung der Unterlagen eingegangen ist. D.h. Kursbeginn am 1.des Monats, Geldeingang bis 25. des Vormonats.

Zahlungsabwicklung

Meine Kontodaten erhalten Sie nach der Buchung bzw. sind in der Rechnung zu finden. Eine Überweisung per TWINT ist auch möglich. Barzahlung vor Ort oder per Post ist möglich, beachte, dass Sie die Verantwortung dafür haben, dass das Geld ankommt. Per Post empfehle ich immer den versicherten Wertbrief. Geben Sie bitte immer Ihren Namen, die Bezeichnung der Leistung, die Rechnungsnummer, Rate und das Datum an. Warten Sie bitte immer erst meine Antwort auf Ihre Anfrage ab, bevor Sie überweisen.

Terminabsage/Ausfallgebühr

Einzeltermine (Beratung usw.): Können Sie einen Einzeltermin nicht wahrnehmen, so ist die Absage bis 3 Tage vor dem Termin ohne Folgen, bis 24 Std. vor den Termin ist ein Ausfallbetrag von 50% der Gebühr und bei späteren Absagen von 100% der Gesamtgebühr zu zahlen. Absage Seminare/Fernkurse (vor   Ort   u.   über   die   Ferne):   Haben   Sie   einen   mehrmonatigen Fernkurs gebucht, dann ist dies verbindlich. Können Sie aus welchen Gründen auch immer den Kurs   nicht   fortsetzen, ist   der   volle   Kurs   zu   bezahlen!   Die   Rechnung   ist   auch   gleichzeitig   ein Vertrag, der von beiden Seiten eingehalten werden muss. Können oder wollen Sie an einem gebuchten Seminar/Fernkurs nicht teilnehmen, so ist die Absage vor der Bezahlung der ersten Rate und vor dem Erhalt der ersten Lektion innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Folgen. Bei Absage nach dem 14-tägigen Rückgaberecht und/oder nach Bezahlung der ersten Rate und/oder Erhalt der ersten Lektion, ist der volle Betrag der Lektionen wie vereinbart zu entrichten (Überweisung oder bar). Wahlweise können Sie auch einen Ersatzteilnehmer stellen. Noch mal zum besseren Verständnis: Sie haben nach Erhalt der Rechnung, ein 14-tägiges Rücktrittrecht vom Vertrag (= Rechnung), sobald sie die 1. Rate überwiesen haben und/oder die erste Leistung erhalten haben, entfällt das Rücktrittsrecht, auch wenn die 14 Tage noch nicht vorbei sind. Mit der Buchung erklären Sie sich damit einverstanden und es ist Ihnen bewusst, dass Sie mit Überweisen der 1. Rate, die komplette Leistung auf der Rechnung wie abgesprochen bezahlen, ab diesem Zeitpunkt wird die gesamte Kursgebühr ALLER   Kursteile laut Zahlungsplan fällig. Bereits bezahlte Raten werden nicht zurück überwiesen, weil danach eine Stornierung nicht mehrmöglich ist.

Weitere rechtliche Hinweise

Alle Leistungen (Beratung, Rückführung, Kurse usw.) erfolgen mit dem Zweck, die Selbstheilungskräfte des Klienten zu aktivieren bzw. zu stärken, um den Selbstheilungsprozess in Gang zu setzen. Ich bin keine Ärztin/Heilpraktikerin, weil mich diese Ausbildungen nicht zu dem befähigen würden, was ich unter spiritueller Heilung verstehe. Meine Leistungen sind keine Arbeit im ärztlichen Sinne, sondern ein spiritueller Vorgang, der zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte dient. Ich gebe keinerlei Heilungsversprechen, stelle keine Diagnosen und verordne keine Medikamente, Tees oder sonstige Essenzen, ich übe keine sonstige Heilkunde im gesetzlich definierten Sinne aus. Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass meine Beratungen und Behandlungen nicht den Besuch bei einem Arzt und dessen diagnostische Tätigkeit ersetzen können und sollen. Ebenso wenig sollten die von Ärzten verschriebenen Medikamente abgesetzt werden. Das Bundesverfassungsgericht Deutschland hat am 2.3.2004 mit dem AZ: BvR 784/03 zugunsten der Heiler entschieden: “Wer die Selbstheilungskräfte des Klienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine   Heilpraktiker Erlaubnis. Ausreichend sind vielmehr charakterliche Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln. Kenntnisse in Anatomie, Physiologie, Pathologie sowie in Diagnostik und Therapie sind nicht erforderlich.” 94

Mitwirkung und Verantwortung des Klienten

Der Besuch bei mir geschieht in Eigenverantwortung, genauso, wie das Absolvieren aller Onlineangebote. Sie sind während der An- und Abreise vollständig für sich selbst verantwortlich, genauso wie für deine Technik, deinen PC, deine Möglichkeiten, PDFs zu lesen und Meditationen herunterzuladen. Sie kommen für verursachte Schäden selbst auf und stellen den Gastgeber am Veranstaltungsort von allen Haftungsansprüchen frei. Zum Zweck von Energieübertragung darf ich Sie berühren, dabei können zum Teil starke Energien fließen (auch bei Fernleistungen). Voraussetzung für alle Leistungen ist, dass Sie körperlich und psychisch gesund sind, die Verantwortung für sich selbst übernehmen und dass Sie aus eventuellen Folgen keine Ansprüche erheben. Der Ablauf wird vorher mit dem Klienten besprochen und es ist seine freie Entscheidung diesen zu unterbrechen. Ärztliche Anordnungen sollten Sie unbedingt einhalten und dürfen sie nicht ohne die Zustimmung eines Arztes oder Heilpraktiker abbrechen. Sind Sie in ärztlicher Behandlung sprechen Sie bitte zunächst mit dem Arzt über Ihr Vorhaben, bevor Sie zu   mir kommen.

Bestätigung der AGB

Auf der Website erfolgt durch Anklicken von „ich stimme den AGBs zu“ im Anfrageformular die Bestätigung, anders ist dieses Anmeldeformular nicht abzuschicken, da es sich um ein Pflichtfeld handelt. Es liegt in Ihrer Eigenverantwortung, dass Sie die AGBs lesen. Wenn Sie einen Kurs buchen, dann gehe ich davon aus, dass sie die AGBs gelesen und damit einverstanden sind.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz der teilweise ungültig sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und die Wirksamkeit des Vertrages hiervon unberührt. Die Parteien verpflichten sich für diesen Fall, eine Klausel zu vereinbaren, die dem mit der unwirksamen oder ungültigen Klausel angestrebten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt und die gesetzlich zulässig ist.

Die Beraterin/Seminarleiterin

Als Beraterin beachte ich die allgemeine Schweigepflicht, ich verstehe meine Tätigkeit   als spirituelle und seelsorgerische Arbeit. Ich gehöre keinem spirituellen oder religiösen Verein/Sekte an. Ich akzeptiere ihre Art des Glaubens und werde Sie nicht versuchen von etwas zu überzeugen, was nicht Ihrer Wahrheit entspricht. Jeder Mensch ist für sein Tun und Denken im Alltag selbstverantwortlich. Ein Heilungserfolg hängt wesentlich davon ab, inwieweit die Person bereit ist, ihr Leben zu verändern. Mit Ihrer Anmeldung/Buchung für   eine Leistung erklären Sie sich mit den Modalitäten einverstanden.

AGBs aktualisiert am 04.07.2023

 

Nadine Lange

Praxis für Psychologische Beratung

Freihirten 1 – 9213 Hauptwil-Gottshaus
contact@nadine-lange.ch
+41 (0) 76 529 80 83